Lucky Lady :: Riva :: SAR 33 :: Daycruiser :: das nächste Projekt :: I.G. Yacht-Modellbau

Zurück zur Themenübersicht :: Impressum :: über Mich :: Gästebuch :: Home

 



   Zurück zu
   Schiffsmodelle

 
   Bildergalerie

   
 

 

 

 
           Lucky Lady in meiner Modellbauwerft


 
      nach vielen Einsätzen aus See kam was irgendwann bei jedem Holzboot kommt. Es drang Wasser in den Rumpf ein.
      Das dumme daran war, dass keine Leckage zu sehen war.
      Erst nach weiteren Fahrten stellte sich heraus dass ein Haarriss im Kiel für den Wassereinbruch verantwortlich war.
      Nach einer Notreparatur mit einem speziellen Klebeband wurde im Winter der Rumpf überholt.

   
     Lucky Lady     Lucky Lady 

     Lucky Lady    
   
      die "Lucky Lady" wurde am kompletten Kiel von Farbe und Grundierung befreit.
      Dann erfolgte eine Behandlung des Kiels mit Kunstharz und einer Lage leichter Glasfasermatte.
      Da es nicht geklappt hat die GF Matte in einem Stück aufzubringen habe ich 4 Streifen zurecht geschnitten und laminiert.

     Lucky Lady Kartonlackierkabine     Lucky Lady 

    
      Nach dem trocknen wurde der Rumpf überschliffen, grundiert und nochmals mit Kunstharz gestrichen.
      Nun ist die kleine wieder dicht.
   
     Lucky Lady     Lucky Lady 

     Lucky Lady zum trocknen aufgehängt    
   
      die "Lucky Lady" auf unserem Schaufahren 2012 in Hamminkeln
      Härtetest. 8 Stunden im Wasser und 100 Prozentig Trocken !!!
   
     Lucky Lady     Lucky Lady 

    
      Zur Belohnung für die Arbeit in der Werft konnte ich mit der "Lucky Lady" an unserem Nachtfahren teilnehmen.
      Das war absolut klasse. Die Teilnehmer und Zuschauer waren begeistert.
   
     Lucky Lady beim Nachtfahren     Lucky Lady beim Nachtfahren 

    
   

      <<<  zurück

 
 
 
     



      © 2006-2018 by Robert Kalmutzke •