Lucky Lady :: Riva :: SAR 33 :: Daycruiser :: das nächste Projekt :: I.G. Yacht-Modellbau        

Zurück zur Themenübersicht :: Impressum :: über Mich :: Gästebuch :: Kontakt :: Home       

 



   Zurück zu
   Schiffsmodelle

 

   Lucky Lady

   Riva Aquarama

   SAR 33

   das nächste
   Projekt


   I.G. Yacht-
   Modellbau

   
   
 

 

 

      Intermodellbau 2007 in Dortmund

 
       Intermodellbau 2007 in Dortmund


      I.G. Yacht-Modellbau

       Wir sind ein auf das ganze Bundesgebiet verstreuter "haufen" Verrückter die von Hochseeyachten
       und anderen Schiffen und Booten dieser Gattung fasziniert sind.
       Hier seht Ihr einige Fotos von unseren Schaufahren ...
 
       zu I.G.Yacht-Modellbau    


      sodele, nu ma Butter bei die Fische ... Original oder Modell ???

      Aufgemommen beim Schaufahren 2008 in Warendorf

       I.G.Y. Schaufahren 2008     I.G.Y. Schaufahren 2008    

       I.G.Y. Schaufahren 2006     I.G.Y. Schaufahren 2006    

       I.G.Y. Schaufahren 2005     I.G.Y. Schaufahren 2005    

       wenn Engel reisen ... wir hatten bei unseren Schaufahren schon wirklich mächtig unterstützung von "Oben"
       Das Wetter war bestens und auch die feucht fröhlichen Abende luden zum Klönen und Fachsimpeln ein.
       und "unsere Kleinen" nutzten den Bootssteg für eine Nachtfahrt ...

   
   
       I.G.Y. Schaufahren 2005     I.G.Y. Schaufahren 2005    

       Und hier seht Ihr einen   Gewichtstest   der etwas anderen Art !
       Timo in seinem neuen Rumpf einer 22 meter Yacht im Massstab 1:10 gezogen von seiner "Princess V55"


   
   
       Hier einige "I.G.Yacht-Modelle" die bei den Schaufahren dabei waren ...
       mit einem --Klick-- auf das Bild kommt Ihr zu weiteren Fotos und Infos der Boote ...

       Schön finde ich, dass bei diesen Yachtmodellen ebenfalls viele Funktionen, die im Original vorhanden sind, funktionieren !



       zu Marinetic     zu Marinetic    

       die "Princess V55" im Massstab 1:10 und Ihr Erbauer.
       Dieses Spitzenmodell wird nach original Werftplänen von unserem Timo gebaut.
       Es verfügt wie das Original auch über "Bug- und Heckstrahlruder" kompletter nautischer Beleuchtung, Radar u.s.w.



   
   
   
   

       Dieses niedliche Yachtmodell hört auf den Namen "Maridome" und ist mit über 2 meter Länge im Massstab 1:25 ein schöner Brocken!
       Dank genügend Zuladung dürfen wir uns auf jede Menge Funktionen freuen ...



   
   

       zu Blue Velvet     zu Blue Velvet    

       Dieses erstklassige Modell der "Blue Velvet" ist ein absolutes Sahnestück und muß sich nicht vor anderen Funktionsmodellen verstecken.
       Der Rumpf basiert auf der Moonraker, allerdings ein wenig kürzer. Das Modell ist ebenfalls im Massstab 1:25 nach original Plänen gebaut.



   
   

       zu Moonraker     zu Moonraker    

       Unser Jochen ist der Eigner dieser "Moonraker".  Ein schönes und gut Detailliertes Modell dieser bekannten Megayacht.
       Auch bei diesem tollen Modell ist eine spitzen Yachtbeleuchtung vorhanden ...



   
   

       zu Princess V55     zu Princess V55    

       diese "Princess V55" im Massstab 1:10 ist von unserem Michael
       Auch dieses Yachtmodell wurde nach original Werftplänen von der Firma "Marinetic" gebaut.
       Michael hat auch eine Unterwasserbeleuchtung und eine tolle Decksbeleuchtung eingebaut. Das kommt wirklich klasse.
       mittlerweile hat er es geschafft eine funktionsfähige Gangway mit Bootskran für das Beiboot
       (wie im Original hydraulisch betätigt) einzubauen ! genial !
       demnächst sollen noch weitere Funktionen hinzukommen ... lassen wir uns überraschen. Ich bin schon gespannt !


   
   

       Dieses schöne "Riva Aquarama" Modell im Massstab 1:10 war ursprünglich als Standmodell gedacht.
       Unser Detlef hat kurzerhand zwei Antriebe und eine Ruderanlage eingebaut und sie Fernsteuerbar gemacht.


   
   

       Diese schöne "Sunseeker Manhattan 48", ebenfalls von Detlef im Massstab 1:15 gebaut, war ursprünglich eine robbe Najade.
       Mit tollen Details sowie Standardbeleuchtung, Suchscheinwerfer, Tischbeleuchtung, Kabinenbeleuchtung und Jetski.


   
   

       zu Targa 34     zu Targa 34    


       diese Yacht ist die "Fairline Targa 34" im Massstab 1:10 die ich mittlerweile in meiner Werft habe.
       Auch dieses Yachtmodell wird nach original Werftplänen von der Firma "Marinetic" mit super Details gebaut.


   
   
       I.G.Y. Schaufahren 2006     I.G.Y. Schaufahren 2006    

       Dieses schöne "Riva" Modell im Massstab 1:10 wurde von unserem    Bert Elbel   aus einem Fertigmodell umgebaut.
       So kam die Frontscheibe hinzu und das Armaturenbrett wurde mit neuen Anzeigeinstrumenten verfeinert.
       er hat es tatsächlich geschafft eine gelungene Jungfernfahrt hinzulegen !


   
   
       Blue Star     Blue Star    

       Diese "Blue Star" aus dem robbe Programm hat unser Joachim auf Jet-Antrieb umgebaut.
       Ein paar kleinigkeiten sind zwar noch zu machen aber dennoch schon ein tolles Fahrverhalten !


   
   
       I.G.Y. Schaufahren 2006     I.G.Y. Schaufahren 2006     I.G.Y. Schaufahren 2006    

       Auch eine Segelyacht gehört zu unseren Modellen.
       Unser Jörg hat diese tolle Rennyacht gebaut und unseren Gastgebern, einem Segelclub, damit eine große Freude bereitet
       allein durch die Kraft des Windes ist diese Yacht ganz schön flott unterwegs. Ein beeindruckendes Fahrbild !


   
   
       I.G.Y. Schaufahren 2006     I.G.Y. Schaufahren 2006     I.G.Y. Schaufahren 2006    

       Hier unser Gastfahrer Jürg mit seiner "Spirit of Zürich"
       Dank Brushless Motoren mit sehr guten Fahrleistungen.




   
 
 
 
     



      © 2006-2018 by Robert Kalmutzke •