Allgemeines :: Edinburgh :: HMY Britannia :: Burgen :: Küsten :: Seen (Loch´s)

Landschaften :: Pflanzen :: Bed & B / Pub & R :: Kurioses

Zurück zur Themenübersicht :: Impressum :: über Mich :: Gästebuch :: Home    

 

   Zurück zu
   Themenübersicht

 

    Edinburgh
 

   Allgemeines
   Edinburgh
   HMY Britannia
   Burgen
   Küsten
   Seen (Loch´s)
   Landschaften
   Pflanzen
   Bed & B / Pub & R
   Kurioses
   

 

 

 
Die Hauptstadt Schottlands ist wohl eine der schönsten Städte die wir bislang besucht haben.
 
Edinburgh

Ein schöner Blick über das Zentrum Edinburghs mit Princess Street und Burg.

Edinburgh

Die Burg von der Rückseite.

Edinburgh

Und von der Princess Street aus ...

Edinburgh

Bei Nacht natürlich auch ein beeindruckendes Bauwerk ...

Edinburgh

eine der besten Plätze in Edinburgh zu wohnen dürfte wohl hier am Burgberg sein...

Edinburgh



Edinburgh

die Princess Street ist die Straße von der aus man einen prächtigen Blick auf die Burg hat.

Edinburgh

im Park lässt es sich wunderbar aushalten.

Edinburgh

ein Heute noch beeindruckendes Bauwerk ist die Firth of Forth Bridge.
Sie ertreckt sich auf eine Länge von ca. 2500 Meter und überspannt den Fluss auf etwa 500 Meter und ca. 45 Meter über dem Wasser. Fertiggestellt wurde der Mammutbau im Jahre 1890 !



Fortsetzung folgt ...



    <<<  zurück

   
 

 

 

 
     



      © 2006-2018 by Robert Kalmutzke •