Lucky Lady :: Riva :: SAR 33 :: Daycruiser :: das nächste Projekt :: I.G. Yacht-Modellbau

Zurück zur Themenübersicht :: Impressum :: über Mich :: Gästebuch :: Kontakt :: Home

 



   Zurück zu
   Schiffsmodelle

 

   Luxusyacht  

 

   der Aufbau
 

 

 

 

Luxusyacht

   

Rumpfarbeiten

Da hier ein toller GFK-Rumpf zum Bausatz gehört muss gar nicht so viel nachgearbeitet werden.

Den Kiel, der laut Bauanleitung aus zwei Holzteilen zusammengeklebt werden sollte, habe ich durch eine GFK Platte ersetzt.

Nun habe ich mich entschieden das Modell mit Schhiffsschrauben statt JET ´s anzutreiben.
Ich möchte den schönen Rumpf nicht zerstören.



Tipp:
Wenn Ihr GFK oder ähnliches schneidet oder schleift  IMMER   mit Mund und Augenschutz arbeiten !!!
Unsere Gesundheit ist das Wichtigste das wir haben !!!
vorbereitung für den Kiel

Rumpf mit GFK-Kiel

   
   

Aufbau

Der Aufbau wird mit der klassischen Spantenbauweise erstellt.

Um einen niedrigeren Schwerpunkt und dadurch hoffentlich ein besseres Fahrverhalten zu erreichen habe ich die Spanten "erleichtert"

Die Spanten habe ich schon einmal zur Probe auf die Helling gestellt.
Bis auf ein paar Kleinigkeiten passt alles gut.


die Spanten

Probestehen auf der Helling
   
   
   
Fortsetzung folgt ...

   
 

 

 

 
     



      © 2006-2018 by Robert Kalmutzke •