Lucky Lady :: Riva :: SAR 33 :: Daycruiser :: das nächste Projekt :: I.G. Yacht-Modellbau

Zurück zur Themenübersicht :: Impressum :: über Mich :: Gästebuch :: Kontakt :: Home

 



   Zurück zu
   Schiffsmodelle

 

   S A R  33

 

   der Rumpf
   der Antrieb
   der Aufbau
   die Details

   Technische Daten

   Bildergalerie

   SAR 33  Videos
   

  andere SAR <<< INFOPOOL zu SAR 33 Modellen anderer Modellkapitäne >>>


   
 

 

 

 

die SAR 33 von Detlef

   
SAR 33 als Raketenschnellboot von einem Modellbaufreund.
Detlef hat ein schnelles und schussfähiges Modell gebaut


Die Daten:
Motoren:   2x Wassergekühlte 700er
Jets:   2x 28mm Kehrer
Geschwingigkweit:  38 km/h (GPS)
Akkus :  18 bis 20 x Sub D Zellen 5Ah oder Lipos 4S2P 5000
Regler:  100 Ampere Regler
Empfänger & Sendeanlage:   Multiplex   mit Multinaut Modul




Hier seine Beschreibung

Angetrieben wird die SAR33 mit 2 x 28ger Kehrer Jets und 700er Motoren
Die Motoren hängen parallel an einem 30 Zellen 100 Ampere Regler
und werden mit 18 oder 20 Sub D ( Monozellen ) 5 Ah in Bewegung gebracht.
Sind natürlich recht schwer, aber das Fahrbild ist eine Klasse für sich.
Die Geschwindigkeit ist auch nicht ohne. mit GPS gemessen 38 km/h
Ab und an fahre ich sie auch mit Lipos, die zwar weniger Strom liefern,
das Boot fährt aber genauso schnell. Allerdings auf kosten des Fahrbildes da etwas zu leicht.

Die SAR33 verfügt über ein drehbares Radar, komplette Beleuchtung und Zerstörer Sirene.
Das alles wird gesteuert über das Multinaut Modul von Multiplex.
Beleuchtung ist getrennt schaltbar. Mast und Positionslampen,
dann Suchscheinwerfer im Heck und die Decksbeleuchtung.


Der Raketenwerfer ist als Helicopterzubehör erhältlich ! und wurde für die SAR33 umgebaut.
Die Geschütze werden über Servo ausgelöst und im Moment mit 6mm Platzpatronen betrieben,
ab und an stecke ich schon mal etwas anderes hinzu.

Kostet allerdings auch knapp 300 Euro.

Hier mal der Link von Vario Helicopter
http://de.vario-helicopter.biz/shop/product_info.php?products_id=32424

Leider hatte ich einmal einen Unfall mit dem Raketenwerfer der Explodierte.
Ich hatte sie mit Pyrotechnik und mit falscher Munition ( Kal.22) geladen so daß die schon im Rohr hoch ging.
Deswegen fehlt auch vorne die Kunstoffreling (Schanzkleid), alles andere bekam ich wieder hin.




© Bilder by Detlef S


tolle Fotos und ein suuper Fahrbild !



Auch dieses Modell bestätigt wieder die Meinung von mir und vielen anderen Fans der SAR33
dass dieses Boot hervorragend für die Umsetzung von eigenen Ideen und Umbauten geeignet ist !
Gerade diese Vielfalt fasziniert uns an diesem tollen Schiff



die Beschleunigung


das Ende der ersten Testfahrt ...




Raketen abschussbereit

   

      <<<  zurück zu andere SAR

   
 

 

 

 
     



      © 2006-2024 by Robert Kalmutzke •